Funkübung

Am 15. Mai 2023 fand in Eggstedt eine Funkübung statt, welche von der Freiwilligen Feuerwehr Eggstedt ausgerichtet wurde. Die Übung hatte das Ziel, den Umgang mit Funkgeräten zu üben und eine angenommene Großschadenslage abzuwickeln. Neben der Freiwilligen Feuerwehr Eggstedt nahmen auch der THW Ortsverband Burg-Hochdonn, die Freiwillige Feuerwehr St. Michalisdonn und die Freiwillige Feuerwehr Frestedt teil.

Funkwart Ricco Scheuerlein hatte alle Teilnehmer dazu nach Eggstedt eingeladen und es wurden verschiedene Aufgaben bearbeitet. Die Teilnehmer mussten sich dabei besonders anstrengen, um die theoretischen Herausforderungen zu meistern.

Nach Abschluss der Übung fand im Gerätehaus Eggstedt eine Abschlussbesprechung statt. Zur Stärkung hatte Ralf mit seinem Thema „Ei de Luxe“ vorgesorgt. Dabei handelt es sich um Spiegellei mit Käse und Schinken auf Toastbrot. Die Teilnehmer waren begeistert von der Stärkung und konnten sich im Anschluss an die Übung regenerieren.

Auch unser Amtswehrführer Hauke Pusch war als Gast anwesend, um die Übung zu beobachten. In seiner Ansprache bedankte er sich für die Teilnahme der Feuerwehren und betonte die Wichtigkeit von solchen Übungen für die Sicherheit der Bevölkerung.

Insgesamt war die Funkübung in Eggstedt ein voller Erfolg. Die Teilnehmer konnten ihre Kenntnisse und Fähigkeiten im Umgang mit Funkgeräten verbessern und sich auf eine angenommene Großschadenslage vorbereiten. Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern für ihre Teilnahme und freuen uns auf weitere Übungen in der Zukunft.