Löschhilfe * FEU 3 * Gebäudebrand

Am 02.05.23 um 0.34 Uhr wurden unsere Atemschutzgeräteträger zu einem Gebäudebrand in Hochdonn angefordert. Die Feuerwehr Hochdonn und die Feuerwehr Burg waren seit 23.30 Uhr vor Ort und hatten alles im Griff. Jedoch benötigten sie Unterstützung bei der Brandbekämpfung und es wurde zusätzlich die Feuerwehr Eggstedt nachalarmiert.

Da die Einsatzzeit der beiden anderen Wehren bereits sehr lange war, hatten sie keine Atemschutzgeräteträger mehr zur Verfügung. Unsere sieben Atemschutzgeräteträger konnten jedoch aushelfen und unterstützten die Brandbekämpfung. Außerdem hatten wir weitere Feuerwehrleute dabei, um vor Ort zu helfen.

Nachdem der Einsatz erfolgreich abgeschlossen war, kehrten wir gegen 04.00 Uhr wieder zurück in unser Gerätehaus. Wir sind stolz darauf, dass wir bei Bedarf schnell zur Stelle sein können und den Menschen in unserer Region helfen können. Ein großes Dankeschön an alle Einsatzkräfte, die sich in dieser Nacht für das Wohl anderer eingesetzt haben.

Im Einsatz:

Feuerwehr Eggstedt