Osterfeuer

Am Ostersamstag fand auf dem Brennplatz ein Osterfeuer statt, das es in Eggstedt schon seit vielen Jahren nicht mehr gegeben hatte. Mit etwa 60 Besuchern war das Feuer gut besucht. Da es keine Parkplätze gab, kamen die meisten Besucher ohne Auto. Die Veranstaltung wurde vom Kultur- und Umweltausschuss der Gemeinde organisiert. Die Kinder hatten die Gelegenheit, Stockbrot zu machen, was bei ihnen und einigen Erwachsenen gut ankam.

Wir als Feuerwehr waren ebenfalls dabei und waren mit gut 20 Feuerwehrleuten vor Ort, die einen großen Grill mitbrachten und Würstchen grillten. Auch genügend Getränke hatten wir dabei. Ursprünglich war die Veranstaltung als “Selbstversorgung” geplant, aber für alle, die nicht daran gedacht hatten, wurden Würstchen und Getränke gegen eine Spende ausgegeben. Besonders das Angebot mit den Grillwürstchen kam bei den Besuchern gut an, es wurden viele gegessen.

Glücklicherweise spielte das Wetter mit: Es war ein milder Abend mit wenig Wind, sodass die meisten Gäste noch lange am Feuer blieben. Eine sehr gelungene Veranstaltung.