Ostereiersuchen

Nach Jahren der Corona-Pandemie fand am Ostermontag in Eggstedt endlich wieder ein Ostereiersuchen statt, das von der Freiwilligen Feuerwehr und dem DRK Eggstedt organisiert wurde. Kurz vor Beginn der Veranstaltung hatten die Osterhasen der Feuerwehr Ostersüßigkeiten am Denkmal versteckt. Mehr als 40 ungeduldige Kinder warteten auf den Startschuss, als Fred die Suche eröffnete. DRK und Feuerwehr hatten dafür gesorgt, dass ausreichend Süßigkeiten versteckt wurden, so dass jedes Kind etwas bekommen konnte. Kinder bis zur 4. Klasse waren herzlich zur Teilnahme eingeladen.

Für die größeren Kinder und Erwachsenen gab es verschiedene Sorten von Kaffee und Kuchen, die vom DRK und der Feuerwehr gebacken wurden. Gegen eine Spende konnte sich jeder bedienen. Das leckere Angebot wurde rege genutzt. Glücklicherweise war das Wetter warm und sonnig, was viele Besucher anlockte.

Die Süßigkeiten für das Ostereiersuchen wurden von Marktkauf Heide und der Bürgerstiftung Eggstedt gesponsert. In diesem Jahr gab es auch “Kuschelschafe”, die von B&B Hotels gesponsert wurden. Wir möchten uns herzlich bei unseren Sponsoren und den Helfern bedanken, die diese Veranstaltung ermöglicht haben. Nur durch die Unterstützung unserer Gemeinschaft können solche Ereignisse stattfinden.