Unser Beitrag zum Kinderfest: Sichere Umzugsbegleitung in Eggstedt

Die Freiwillige Feuerwehr Eggstedt war stolz darauf, den traditionellen Kinderfestumzug in Eggstedt zu begleiten und für die Sicherheit der Teilnehmer zu sorgen.

Unser Staffellöschfahrzeug (StLF) hatte die Ehre, den Zug anzuführen, während unser Tragkraftspritzenfahrzeug (TSF) das Ende des Umzugs bildete. Dadurch war gewährleistet, dass die Kinder sicher und geschützt durch das festlich geschmückte Eggstedt marschieren konnten.

Auch wenn aufgrund einer Baustelle der Verkehr in der Umgebung aktuell eingeschränkt war, haben wir mit unserer Präsenz und unserer professionellen Begleitung dafür gesorgt, dass der Umzug trotzdem sicher und ungestört stattfinden konnte.

Während des Umzugs hatten unsere Feuerwehrleute ein wachsames Auge auf alle Teilnehmer. Besonders im Hinblick auf die warmen Temperaturen konnten sie schnell erkennen, ob jemand aufgrund der Hitze Probleme bekam. So konnten wir im Bedarfsfall sofort reagieren und die nötige Unterstützung leisten.

Unser oberstes Ziel war es, den Kindern ein unvergessliches Erlebnis zu bieten und ihnen eine fröhliche und sichere Umgebung zu garantieren. Wir sind stolz darauf, Teil dieses besonderen Tages zu sein und freuen uns, einen Beitrag zum Gelingen des Kinderfestumzugs geleistet zu haben.