Jugendfeuerwehr Schafstedt in Eggstedt: Helfende Nachbarn im Einsatz!

Im Rahmen des 24-Stunden-Dienstes der Jugendfeuerwehr Schafstedt wurden die Wehr als “nachbarschaftliche Löschhilfe” nach Eggstedt gerufen, um ein Feuer im Düngerschuppen zu bekämpfen.

Die Schafstedter Jugend rückte mit drei Fahrzeugen en an und wurde von der Einsatzleitung in die Lage eingewiesen. Bereits im Vorfeld hatten wir unser StLF 10/6 positioniert und die Wasserversorgung aufgebaut, sodass die Jugendfeuerwehr sofort mit dem Löschen beginnen konnte. Innerhalb kürzester Zeit waren zwei C-Schläuche an unseren Verteiler angeschlossen, und das Feuer wurde effektiv bekämpft. Die Leistungsfähigkeit unserer Jugendlichen hat uns beeindruckt.

Momentan nehmen drei Jugendliche aus Eggstedt an unseren Aktivitäten teil. Es gibt jedoch noch freie Plätze für Interessierte, die ebenfalls Lust haben, mitzumachen. Melden Euch uns oder bei der Feuerwehr Schafstedt und werdet ein Teil des engagierten Teams.

Wir sind dankbar für die großartige Unterstützung aus Schafstedt. Auch wenn es nur eine Übung war. Wir freuten um die Schafstedter Übung unterstützen zu können.