Löschhilfe * FEU G Y * Hochdonn * Gebäudebrand, drei Personen vermisst

Mit dieser Meldung wurden wir um 19:03 Uhr alarmiert. Es ging zur Löschhilfe, also zur Unterstützung der FF Hochdonn in die Hauptstraße nach Hochdonn. Eingetroffen sind wir dort mit beiden Fahrzeugen um 19.13 Uhr. Eine sehr schnelle Anfahrt und die damit verbundene Unterstützung der Hochdonner.

Es stellte sich dann aber heraus, dass es sich um eine Amtswehrübung handelte. Mit uns wurde Hochdonn, Burg und Großenrade alarmiert. Hochdonn war bereits vor Ort, Burg traf kurz vor uns und Großenrade kurz nach uns ein. Alle Wehren waren an diesem Abend sehr schnell vor Ort.

Die Einsatzleitung hatte der stellvertretende Wehrführer aus Hochdonn. Wir stellten AT-Träger zur Rettung der vermissten Personen in einem eingenebelten Gebäude. Zusammen mit Großenrade übernahmen wir die Brandbekämpfung auf der hinteren Gebäudeseite. Unser Wehrführer hatte die Abschnittsleitung im hinteren Bereich des Gebäudes.

Alle Wehren konnten die gestellten Aufgaben schnell abarbeiten.

Bei Eintreffen in Hochdonn waren wir mit 18 Feuerwehrleuten vor Ort. Es kamen aber noch weitere Eggstedter dazu, so waren wir mit insgesamt 25 Feuerwehrleuten vor Ort.

Im Einsatz:

Feuerwehr Eggstedt