FEU G * Tischlerei brennt

Wir wurden um 09.29 Uhr alarmiert. Unser Einsatzort war die Tischlerei im Erlengrund. FEU G steht für Feuer groß. Unser erstes eintreffendes Fahrzeug hat der Leitstelle das Feuer auch bestätigt und dass es bereits im Dachstuhl brannte.

Aufgrund der Meldung wurden dann die Feuerwehren aus Schafstedt und Süderhastedt zur Unterstützung alarmiert.

In einem Raum im Erdgeschoss der Tischlerei war ein Feuer ausgebrochen. Das Feuer hatte sich bereits in den Dachstuhl ausgebreitet.

Die Angestellten der Tischlerei bemerkte das Feuer noch so rechtzeitig, dass sie selbst mit einem Feuerlöscher den Brand im Erdgeschoss bekämpfen konnten.

Wir bauten schnellstens eine Wasserversorgung auf und löschten den Brand im Erdgeschoss komplett. Um den Brand im Dachgeschoss zu löschen, wurden die Dachplatten entfernt und dann konnten wir zügig das Feuer löschen.

Hier ging es vermutlich nur um Minuten und es wäre ein Großbrand entstanden. So ging es mit geringem Sachschaden ab.

Unterstützt wurden wir von der FF Schafstedt und der FF Süderhastedt. Gerade tagsüber weiß niemand so genau wie viele Feuerwehrleute zum Einsatz kommen können.

Wir waren aber, wie auch bei dem Einsatz gestern, wieder gut aufgestellt. Mit 18 Feuerwehrleuten waren wir vor Ort.

Vor Ort:

StLF 10/6 Eggstedt