Sechs neue Feuerwehrkameraden für die Feuerwehr Eggstedt

Jetzt haben sie es geschafft. Mit der Abschlussübung am 18.09.21 haben gleich sechs neue Kameraden den Truppmann 1-Lehrgang bestanden.

Wir gratulieren.

Bei der Truppmann 1 Ausbildung handelt es sich um die Grundausbildung für Feuerwehrleute. Diese Ausbildung müssen alle absolvieren. Hier geht es zum Beispiel um Themen wie den Löscheinsatz, Knoten, Fahrzeug- und Gerätekunde. Insgesamt 30 Übungsstunden. Aufgeteilt in zwei Abende und drei Samstage.

Die Abschlussübung fand in St. Michaelisdonn statt. Alle neuen Feuerwehrleute zeigten ihr Können unter den Augen von Bürgermeistern, Wehrführern und weiteren Besuchern. Insgesamt wurden dieses Jahr 30 neue Feuerwehrleute ausgebildet.

Die Eggstedter Feuerwehr wird jetzt verstärkt durch

Ben Graubaum

Marius Kühl

Jan Moser

Chris Peters

Marvin Peters

Florian Staack

Davon kommen vier aus der Jugendfeuerwehr Schafstedt. An die Schafstedter Feuerwehr einen großen Dank für die Ausbildung „unserer“ Jugend.

Unser siebter neue Feuerwehrmann, Matthis Strufe, konnte aus beruflichen Gründen nicht an der Ausbildung teilnehmen.

Wir danken den Arbeitgebern für die Freistellung unserer neuen Kameraden.

Im Foto: Jan Moser, Chris Peters, Marius Kühl, Finn (4 Jahre und würde jetzt schon gern aktiver Feuerwehrmann sein), Marvin Peters, Florian Staack, Ben Graubaum

Insgesamt sind wir als Eggstedter Feuerwehr aktuell gut aufgestellt. Mit 39 Aktiven haben wir einen sehr guten Stand.

Aber wir denken auch an die Zukunft. Wir suchen neue Mitglieder für uns. Ende Oktober werden wir einen öffentlichen Übungsnachmittag veranstalten. Du bist interessiert? Bei einer Grillwurst können wir uns über die Feuerwehr unterhalten. Demnächst folgt die Einladung dafür.

Hinweis an die Teilnehmer: Viele Fotos sind in die Dropbox der Truppmannausbildung hochgeladen.