Schulungsbetrieb läuft wieder an

Dank der fallenden Inzidenzwerte startet langsam wieder der Schulungsbetrieb beim Kreisfeuerwehrverband Dithmarschen. So fand jetzt eine Grundlagenschulung zur Software MP-Feuer statt. An dieser Schulung haben auch wir teilgenommen.

Auch die Feuerwehr hat diverse Verwaltungsaufgaben. Von der Mitgliederverwaltung bis hin zur Ausrüstung müssen diverse Listen erstellt bzw. gepflegt werden. Das erleichtert die Software MP-Feuer.

15 Teilnehmer aus dem gesamten Kreis ließen sich die Grundlagen der Software erklären. Gleich drei Ausbilder waren anwesend. So konnten alle Fragen und Probleme sehr schnell gelöst werden. Danke an das Ausbildungsteam. Denn nicht nur die Teilnehmer machen das in ihrer Freizeit, die Ausbilder sind da ebenfalls ehrenamtlich tätig.

Die Schulung fand natürlich unter Corona-Bedingungen statt.