Übungsbetrieb startet wieder

Nach Monaten der „Corona-Pause“ sind wir jetzt wieder mit unseren Übungsabenden gestartet. Die sinkenden Inzidenzwerte erlauben uns wieder zusammen zu üben.

Der Abend fand dann mit Einschränkungen statt. So weit möglich immer mit Abstand. In den Innenräumen und zum Teil draußen mit Maske und/oder Abstand.

Unser Übungsabend war dann vor allem eine Gerätekunde.

Sehr erfreulich war für uns, dass wir gleich mehrere Eggstedter Jugendliche aus der Schafstedter Jugendfeuerwehr zum Übungsabend begrüßen konnten. Sie dürfen jetzt bei uns an den Übungsabenden teilnehmen.

Aber noch besser war, dass wir drei junge Leute als Neuzugänge an diesem Abend hatten.

Wir hoffen, dass sich noch mehr für die Feuerwehr begeistern lassen. Meldet Euch einfach bei uns. Ihr könnte ganz unverbindlich an einem Übungsabend teilnehmen.

Demnächst gehen wir denn wieder in den Übungsbetrieb mit weniger Einschränkungen durch Corona.