Feuerwehr stellt Ausbildungs- und Übungsbetrieb ein – Einsatzbereitschaft ist garantiert

Durch die aktuell stark steigenden Inzidenzzahlen und der damit verbundenen Infektionsgefahr hat sich die Wehrführung entschlossen, bis auf Weiteres den Ausbildungs- und Übungsbetrieb der Freiwilligen Feuerwehr Eggstedt einzustellen.

Damit wollen wir die Einsatzbereitschaft erhalten und das Risiko minimieren, das unsere Feuerwehr ausfällt.

Nur noch absolut notwendige Aufgaben, wie z. B. die jetzt anstehende Hydrantenpflege, werden durchgeführt. Und das mit reduzierter Personenzahl.

Zu Einsätzen werden wir ganz normal alarmiert, die Einsatzfähigkeit ist garantiert. Wer die 112 wählt, bekommt weiterhin und jederzeit Hilfe von der Feuerwehr.

Ein Hinweis für Alle die das Gerätehaus betreten. Bitte mit der Luca App registrieren. Für den Fall der Fälle lassen sich so die Kontakte nachvollziehen.