THAUST K * läuft Kraftstoff aus

Die Alarmierung erfolgte um 10.10 Uhr über Melder, Sirene und unsere App.

Gemeldet wurde auslaufender Kraftstoff an der Ecke Hauptstraße / Eckstedter Holz. Vor Ort erwartete uns bereits die Polizei. Es war aber nicht nur Kraftstoff an dieser Stelle auf der Straße, sondern die Spur zog sich von der Autobahnabfahrt Schafstedt bis zum Eggstedter Holz. Eine Strecke von 750 Metern. Zum Teil waren größere Mengen Kraftstoff auf der Straße. Gleich mehrere Säcke Ölbindemittel waren erforderlich um die Gefahrenstelle zu beseitigen. Beim Aufnehmen des Ölbindemittels wurden wir von einem Trecker mit Kehrmaschine unterstützt.

Ausgerückt sind wir mit 17 Feuerwehrleuten und beiden Fahrzeugen.

Nach gut zwei Stunden war der Einsatz für uns beendet. Danach erfolgte das Reinigen und das Desinfizieren der Ausrüstung.

 

Im Einsatz:

StLF 10/6

TSF

Polizei

 

error: Content is protected !!