Pressetermin für Schnupperdienst 2019

Am Freitagabend hatten wir Besuch von der Zeitung. Herr Oliver Tobolewski hat sich bei uns über den kreisweiten Schnupperdienst informiert. Dieser findet am 18. Juni um 19.00 Uhr statt. Auch bei unserer Feuerwehr. Interesse? Einfach mal vorbeikommen. Einfach mal ansehen was die Feuerwehr so macht.

Zuerst hat Herr Tobolewski Informationen von uns für seinen Bericht gesammelt. Der Initiator des Schnupperdienstes, Michael Steffen von der Feuerwehr Heide, war ebenfalls nach Eggstedt gekommen. Vor sechs Jahren fing der Schnupperdienst noch sehr klein an. Jedes Jahr haben sich mehr Feuerwehren an dieser Aktion beteiligt. Wir sind seit letztem Jahr dabei. 2018 war erfolgreich für uns. Wir konnten neue Mitglieder gewinnen. Dieses Jahr hoffen wir auch wieder auf Zuwachs für unsere Wehr.

Übrigens gibt es am kommenden Dienstag auch Getränke und Grillwurst! Bezahlt von der Gemeinde. Danke an den Bürgermeister und die Gemeindevertretung für die Unterstützung dieser Aktion.