FEU K * Rauchentwicklung unklarer Herkunft * Norderstraße

Die Alarmierung erfolgte um 19.45 Uhr. Rauchentwicklung mit unklarer Herkunft kann auch bedeuten, dass wir viel suchen müssen. Aber nicht in diesem Fall. In der Norderstraße war dann schnell der Rauch zu sehen.

Ursache für den Rauch war ein privates Feuer. Dieses Feuer wurde nicht angemeldet. Bereits seit 2009 müssen private Feuer nicht mehr beim Ordnungsamt angemeldet werden, sondern bei der Feuerwehr. In Eggstedt kann jeder unseren Wehrführer anrufen oder das Formular auf der Homepage nutzen.

Aber diese Anmeldung war nicht erfolgt, so sind wir mit beiden Fahrzeugen und 15 Feuerwehrleuten ausgerückt. Um dann zu sehen das es nicht notwendig war.

Bitte daher alle privaten Feuer anmelden.

Im Einsatz:

StLF 10/6

TSF

Polizei

error: Content is protected !!