NOTF TV * Notfall Tür verschlossen

Wir wurden um 17:49 Uhr zum vierten Einsatz in diesem Jahr gerufen. Unser Einsatzauftrag lautete „Notfall hinter einer verschlossen Tür“. Zu diesem Einsatz sind wir mit 16 Feuerwehrleuten und unseren Fahrzeugen (STLF10/6 und TSF) sowie privaten Fahrzeugen ausgerückt. Am Einsatzort angekommen klingelten wir an der Haustür und überprüften gleichzeitig, ob am Gebäude ein Fenster oder eine Tür eventuell nicht verschlossen ist, um uns Zugang zum Gebäude zu verschaffen. Weiter fragten wir den Vermieter des Gebäudes, ob er einen Notschlüssel hat. Wir hatten Glück. Aufgrund der Klingel wurde uns die Tür geöffnet, in der Zeit war auch schon die RTW Besatzung eingetroffen und konnte mit uns zusammen den Patienten begutachten. es wurde schnell klar, das wir vor Ort nicht mehr benötigt wurden und der Rettungsdienst hat uns aus dem Einsatz entlassen.

Im Einsatz:
StLF10/6