Gemeinsame Übung mit Brickeln-Quickborn

Heute durften wir zu Gast sein in Quickborn. Die Freiwillige Feuerwehr Brickeln-Quickborn hatte uns zu einer gemeinsamen Übung eingeladen. Wir wurden aus der Bereitstellung zu einer angenommenen Verpuffung in einem Stall gerufen. Im Erdgeschoss galt es eine vermisste Person zu finden und aus dem Obergeschoss sollte eine Person gerettet werden. Mit an der Übung beteiligt war die Jugendfeuerwehr. Leider konnten wir nur mit dem StLF 10/6 ausrücken. Mehr Feuerwehrleute sind nicht zur Übung erschienen. Das waren einfach zu wenig. So musste die Einsatzleitung Brickeln-Quickborn auch die Aufgaben neu verteilen. Aber sicherlich durchaus realistisch das nicht genügend Personal für alle Aufgaben zur Verfügung steht. Schade das nicht mehr Eggstedter zu der interessanten Übung erschienen sind.

Nach Abschluss der Übung haben sich alle im Gerätehaus in Quickborn getroffen. Hier gab es Wurst und Fleisch vom Grill.

Wir danken der FF Brickeln-Quickborn für die Gastfreundschaft.