Übungsabend 06.07.2015

An unseren heutigen Übungsabend hatten wir Gelegenheit im Schuppen von Sabrina und Robert zu üben. Dieser soll demnächst abgerissen werden und hat sich damit dafür angeboten. Ausgerückt sind wir mit beiden Fahrzeugen. Angenommen wurde eine vermisste Person im Schuppen. Nach Ankunft wurde durch die Besatzung des TSF die Wasserversorgung aufgebaut. Die Besatzung des StLF bestand u. a. aus vier AT-Trägern. Zwei die sich auf der Anfahrt ausgerüstet hatten konnten sofort den Einsatz beginnen. Die Türen des Schuppens waren verschlossen, so dass diese aufgebrochen werden mussten. Der Schuppen war vernebelt worden und es bestand für die AT-Träger innerhalb des Gebäudes so gut wie keine Sicht. Bei diesem Objekt konnten wir von innen und außen mit Wasser arbeiten und mussten keine Rücksicht nehmen. Das machte die Übung das realistischer. Alle gestellten Aufgaben konnten kurzfristig abgearbeitet werden. Ein interessanter Übungsabend, verfolgt von einigen Nachbarn die sich davon überzeugen konnten, dass die Feuerwehrleute einsatzbereit sind. Ein großer Dank an Sabrina und Robert das wir dort üben konnten.