Besichtigung Windkraftanlage

Unser Übungsabend bereits der vierte Feuerwehrtermin in dieser Woche. Aus diesem Grund beschloss die Wehrführung, dass es ein ruhiger Abend sein sollte.

Wir nutzten den Übungsabend, uns die Dimensionen der neuen Windkraftanlagen anzusehen. Mit Erlaubnis von Wes Energy konnten wir eine noch nicht montierte Anlage besichtigen. Die Größe beeindruckte uns, als wir direkt daneben standen – ein Eindruck, den man nicht unbedingt bekommt, wenn die Anlage bereits aufgebaut ist.

Wir bedanken uns bei Wes Energy für diese Möglichkeit.

Anschließend gratulierten wir unserem Feuerwehrkameraden Chris zum 20. Geburtstag.

Insgesamt nahmen 16 Feuerwehrleute an diesem Abend teil. Ein Grund für die für uns geringe Teilnehmerzahl war sicherlich das Fußballspiel St. Pauli gegen den HSV.