Wichtige Mitteilung: Parken vor dem Gerätehaus ist untersagt!

Aus aktuellem Anlass möchten wir eindringlich darauf hinweisen, dass das Parken vor dem Gerätehaus nicht gestattet ist. Hierfür sind deutliche Schilder mit dem Zeichen “absolutes Halteverbot” angebracht.

Kürzlich hatten wir den Vorfall, dass ein Fahrzeug vor einer unserer Ausfahrten geparkt war. Dies würde das rechtzeitige Ausrücken unseres StLF-Fahrzeugs verhindern und somit eine mögliche schnelle Hilfeleistung. Es ist wichtig zu betonen, dass Optionen wie das Abschleppen des Fahrzeugs im Ernstfall keine praktikable Lösung darstellen.

Stellen Sie sich vor, Sie wären auf unsere Hilfe angewiesen, und wir wären auf den Abschleppdienst angewiesen, um das Hindernis zu beseitigen. Solche Verzögerungen können lebensbedrohliche Folgen haben, und wir möchten keine unnötigen Risiken eingehen.

Daher unsere dringende Bitte an alle: Bitte parken Sie keine Fahrzeuge vor dem Gerätehaus. Diese Zufahrtswege müssen stets frei sein, um im Ernstfall schnell und effizient handeln zu können.

Die Sicherheit unserer Gemeinde liegt uns am Herzen, und wir zählen auf Ihre Unterstützung bei der Einhaltung dieser Regelung.

Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Kooperation.

Ihre Feuerwehr Eggstedt