NOTF TV * Österblick – Einsatzbericht

Am Abend des 03.04.23 wurden wir um 18:42 Uhr zu einem vermeintlichen Notfall “Tür verschlossen” in der Straße Österblick gerufen. Wir rückten unverzüglich aus und erreichten die Einsatzstelle innerhalb weniger Minuten. Vor Ort stellte sich jedoch heraus, dass weder ein Notfall vorlag noch die Tür tatsächlich verschlossen war.

Unser Team von 20 Feuerwehrleuten war einsatzbereit, um im Bedarfsfall schnell zu handeln. Der Rettungsdienst traf ebenfalls kurz darauf ein, während unser zweites Fahrzeug die Anfahrt aufgrund des nicht vorhandenen Notfalls abbrechen konnte.

Wir sind 365 Tage im Jahr bereit, schnell und effektiv im Notfall zu handeln und zu helfen. Ein Notfall tritt auf, wenn Menschen oder Tiere in Not geraten und in einer Zwangslage sind oder wenn ein Feuer ausbricht. In solchen Situationen rücken die Feuerwehr und der Rettungsdienst aus, um schnellstmöglich Hilfe zu leisten. Es ist wichtig, den Notruf sorgfältig zu wählen, um unnötige Einsätze zu vermeiden, bei denen Feuerwehrkräfte vom Arbeitsplatz oder von ihren Familien weglaufen müssen.

Für Situationen wie eine Katze auf einem Baum oder einen Ast, der bereits seit Tagen beobachtet wurde und zu fallen droht, besuchen Sie bitte unsere Homepage. Dort finden Sie die Nummern unseres Wehrführers Fred Glindmeier, den Sie in solchen Fällen kontaktieren können. Unsere Kameradinnen und Kameraden werden dann ohne den Notruf zu wählen erscheinen, um zu helfen.

Wenn Sie Fragen oder Anliegen haben, die nicht sofort beantwortet werden müssen, besuchen Sie bitte unsere Homepage “Freiwillige Feuerwehr Eggstedt” und kontaktieren Sie uns über das Kontaktformular. Wir werden uns dann so schnell wie möglich bei Ihnen melden.

Hier finden Sie die Kontaktdaten unseres Wehrführers Fred Glindmeie: Handy: 0160 4812842 Telefon: 9015660 E-Mail: fred@feuerwehr-eggstedt.de

Im Einsatz waren:

• StLF 10/6 Eggstedt