12. Eggstedter Maibaum

Am vergangenen Wochenende wurde bei bestem Wetter der 12. Maibaum in Eggstedt aufgestellt. Die Freiwillige Feuerwehr Eggstedt war für die Organisation des Festes verantwortlich und konnte rund 150 Gäste vor dem Gerätehaus begrüßen.

Die Besucher des Festes wurden kulinarisch mit leckerem Grillgut, Pommes und Salaten versorgt. Bei dem sonnigen Wetter blieben viele Gäste lange sitzen und genossen den Tag. Es war deutlich zu spüren, dass eine starke Dorfgemeinschaft besteht und solche Feste dazu beitragen, das Dorfleben aufrecht zu erhalten.

In seiner Ansprache betonte der Bürgermeister Stefan Kiehl, dass die Feuerwehr eine wichtige Säule des Dorfes sei, die durch ihre Veranstaltungen zur Stärkung der Dorfgemeinschaft beiträgt. Er appellierte an die Anwesenden, sich weiterhin für das Dorfleben zu engagieren, damit Eggstedt kein Schlafdorf wird.

Ein besonderer Dank gilt allen Helfern, die zum Gelingen des Festes beigetragen haben. Ohne ihr Engagement wäre ein solches Ereignis nicht möglich gewesen.

Das Aufstellen des Maibaums in Eggstedt war somit nicht nur ein Fest für die Augen, sondern auch ein Fest für die Gemeinschaft. Es hat gezeigt, dass es wichtig ist, gemeinsam zu feiern und sich für das Dorfleben zu engagieren. Wir freuen uns schon auf das nächste Maibaumfest in Eggstedt!