Dorfweihnachtsfeier 2023

Im Rahmen des lebenden Adventskalenders fand auch in diesem Jahr die Dorfweihnachtsfeier statt, die von der örtlichen Feuerwehr liebevoll ausgerichtet wurde.

Die Vorbereitungen starteten bereits am Vormittag, als das Gerätehaus festlich geschmückt wurde und zwei prächtige Weihnachtsbäume ihren Platz fanden. Die Halle wurde mit Lichterketten, Tischen, Bänken und Stühlen in eine festliche Kulisse verwandelt, die alle Gäste herzlich empfing.

Um 18.00 Uhr trafen die ersten Gäste ein, und insgesamt konnten etwa 150 Eggstedter Bürgerinnen und Bürger zur besinnlichen Weihnachtsfeier begrüßt werden. Die Halle war nicht nur festlich geschmückt, sondern auch mit köstlichen Kuchen und Keksen, von engagierten Feuerwehrleuten selbst gebacken, bestückt.

Zur Stärkung wurden Wiener Würstchen serviert, sodass sich jeder Gast nach Herzenslust stärken konnte. Das Brot zu den Würstchen wurde von der Bäckerei Helm kostenlos geliefert. Traditionell gab es Kinderpunsch, Kakao und Glühwein, die von den Gästen mit Freude genossen wurden.

Ein besonderes Highlight war der musikalische Beitrag von Malte und seiner Tochter, die gemeinsam mit den anwesenden Kindern einige  Weihnachtslieder sangen. Die festliche Stimmung erreichte ihren Höhepunkt mit der Ankunft des Weihnachtsmanns, der stilvoll in einem Feuerwehrfahrzeug vorfuhr.

Der Weihnachtsmann nahm seinen Platz neben dem festlich geschmückten Weihnachtsbaum ein, und viele Kinder trugen Gedichte vor oder sangen Lieder für ihn. Als Belohnung erhielten sie kleine Geschenke vom Weihnachtsmann.

Die Dorfweihnachtsfeier war erneut eine herzliche und gelungene Veranstaltung, und wir möchten einen großen Dank an die zahlreichen Helfer aussprechen, die diese festliche Gemeinschaftsfeier erst möglich gemacht haben.