Verabschiedungen und Ehrungen

Wir konnten jetzt unseren stellvertretenden Wehrführer Johann Kühl verabschieden. Aufgrund der aktuell höheren Inzidenzzahl wurde diese Verabschiedung nicht öffentlich durchgeführt.

Zur Verabschiedung trafen sich die Feuerwehrleute und marschierten zum Wohnhaus von Johann. Der wusste nichts von dieser Aktion und zeigte sich sehr überrascht das für ihn unerwartet die komplette Feuerwehr vor seinem Haus stand.

Johann musste sich dann schnell umziehen und es ging mit seiner Frau zu einer letzten Fahrt im Feuerwehrfahrzeug zur Verabschiedung.

Am Veranstaltungsort angekommen gab es erstmal eine Stärkung für alle.

Unser Wehrführer Fred Glindmeier hatte dann die schöne Aufgabe seinen Stellvertreter zu verabschieden. Johann war 18 Jahre in der Position und 44 Jahre in der Feuerwehr. Diese Zeit ließ Fred Revue passieren.

Aber nicht nur Johann wurde in die Ehrenabteilung verabschiedet. Auch Klaus Staack hat mit 67 Jahren jetzt das „Rentenalter der Feuerwehr“ erreicht. Für Klaus hat Fred auch die passenden Worte gefunden. Denn Klaus hat die Feuerwehr über Jahre mit geprägt und war bis vor einigen Jahren einer unser Gruppenführer.

Johann und Klaus wechseln beide in die Ehrenabteilung. Wir werden die beiden in der aktiven Abteilung vermissen.

An diesem Abend ging es aber nicht nur um die Verabschiedung. Auch Ehrungen standen auf dem Programm.

Jens Bornholdt wurde für 40 Jahre mit dem Brandschutz-Ehrenzeichen ausgezeichnet. Die Auszeichnung übernahmen unsere ehemaligen Amtswehrführer.

Nach Jens wurde Robert Kita für 20 Jahre in der aktiven Wehr ausgezeichnet. Die 20 Jahre sind dann nicht komplett in unserer Wehr zusammengekommen. Sondern die ersten Jahre in seinem ehemaligen Wohnort. Dort war er bereits in der Jugendfeuerwehr.

Es war ein sehr gelungenes Fest.

Videos bieten wir als gekürzte Version

Und als lange Version