Neuer alter Wehrführer in Eggstedt

Der neue alte Wehrführer Fred Glindmeier von der Gemeindevertretung in der letzten Sitzung bestätigt. Bürgermeister Walter Krotzek überreichte die Berufungsurkunde. Damit ist der Wehrführer für weitere sechs Jahre im Amt bestätigt. Neu ist allerdings der stellvertretende Wehrführer. Der bisherige stellvertretende Wehrführer Johann Kühl stellte sich aus Altersgründen nicht mehr zur Wahl. Als Nachfolger wurde Torben Clodius von den Eggstedter Feuerwehrleuten gewählt. Auch er erhielt vom Bürgermeister seine Berufungsurkunde und ist nun für 6 Jahre im Amt.

Aufgrund der Pandemie wurde die Wahl nicht, wie sonst üblich, auf einer Jahreshauptversammlung durchgeführt. Sondern es gab eine Briefwahl. Diese wurde vom Amt Burg-St. Michaelisdonn durchgeführt.

Fred Glindmeier und Torben Clodius wurden mit großer Zustimmung von den Eggstedter Feuerwehrleuten gewählt.

An der Wahl haben sich 32 von 34 Berechtigten beteiligt. Ein sehr gutes Ergebnis für eine Briefwahl.

Die Gemeindevertretung gratuliert den beiden Gewählten und wünscht Ihnen in ihrem Amt viel Glück.

Torben und Fred erhalten von Walter die Ernennungsurkunde.

Die Freiwillige Feuerwehr Eggstedt ist mit 34 aktiven Mitgliedern noch relativ gut aufgestellt. Trotzdem wird zu den Aufgaben der Wehrführung gehören auch neue Mitglieder zu gewinnen. Die Feuerwehrleute hoffen, das in diesem Jahr wieder ein Schnupperdienst möglich ist.

Eine weitere große Aufgabe für die beiden Gewählten wird das neue Gerätehaus das die Gemeinde errichten wird. Hier gilt es mit der Gemeinde zusammen die Planungen zu übernehmen.