Erfolgreiche Werbung bei der FF Eggstedt

Die Freiwillige Feuerwehr Eggstedt hat am Samstag, 30.10.21, einen öffentlichen Übungsnachmittag veranstaltet. Zu dieser Veranstaltung konnten die Eggstedter gleich fünf Interessierte begrüßen.

Die Begrüßung übernahm Wehrführer Fred Glindmeier. Danach begrüßte unser Bürgermeister Walter Krotzek die Interessierten. Walter betonte wie wichtig es ist, das die Feuerwehr sich um neue Mitglieder bemüht.

Unsere Gruppenführerin Susanne Magdanz stellte den Besuchern unsere beiden Fahrzeuge vor. Der Eindruck war, dass die sehr erstaunt waren, was wir alles an Ausrüstung zu einem Einsatz mitnehmen.

Damit es nicht zu viele Informationen an einem Tag werden, ging es dann in den gemütlichen Teil des Nachmittags. Bei Kaffee und Kuchen wurden gute Gespräche geführt und es wurden so einige Fragen beantwortet.

Noch an diesem Nachmittag erhielten die Eggstedter drei Zusagen für die Mitgliedschaft in der Freiwilligen Feuerwehr.

Weitere zwei überlegen ob sie in die Feuerwehr eintreten sollen.

Zusätzlich haben wir eine Feuerwehrfrau als Zweitmitgliedschaft für uns gewinnen können. Mit diesem Eintritt haben wir insgesamt neun Feuerwehrfrauen. Und die Gesamtanzahl der aktiven Mitglieder steigt auf 42.

Du hast den Nachmittag verpasst? Kein Problem. Zu jedem Übungsabend können Interessierte zu uns kommen und wir stellen uns gern vor.

Ein sehr erfolgreicher Nachmittag für die Freiwillige Feuerwehr Eggstedt.