Empfang des Ministerpräsidenten

Unser Wehrführer Fred Glindmeier wurde vom Ministerpräsidenten Daniel Günther zu einem Empfang nach Kiel eingeladen.

Die Einladung als Dank für das ehrenamtliche Engagement unseres Wehrführers.

Insgesamt wurden zu diesem Empfang 37 Frauen und Männer aus Schleswig-Holstein eingeladen. Diese kommen aus allen Bereichen des Ehrenamts. Nicht nur aus der Feuerwehr.

Der Ministerpräsident war zu Beginn der Veranstaltung in der Ministerpräsidentenkonferenz. Daher übernahm Sozialminister Dr. Heiner Garg die Begrüßung und lobte in seiner Ansprache die Arbeit der Ehrenamtler.

In seiner Rede betonte er das es ohne das Ehrenamt das gesellschaftliche Leben in dieser Form nicht möglich wäre. Und der Empfang der Dank dafür ist.

 Es begann mit einem Fototermin mit dem Sozialminister. Dann ging es weiter auf die Terrasse zu Gesprächen mit den anderen Ehrenamtlern. Dann ging es in einen Saal zum Essen.

Kurz vor Ende der Veranstaltung kam der Ministerpräsident Daniel Günther noch zur Veranstaltung und bedankte sich ebenfalls bei den Ehrenamtlern.

Der NDR begleitete unseren Wehrführer auch bei dieser Veranstaltung. Damit setzt der NDR die Berichterstattung nach dem Brand fort. Gesendet wurde das im Schleswig-Holstein-Magazin.

Schon vor dem Empfang durfte Fred dem NDR ein Interview geben. Wir sind gespannt was der NDR noch berichten wird.

Links zu externen Quellen:

https://www.schleswig-holstein.de/DE/Landesregierung/I/Presse/PI/2021/MP/210810_MP_Ehrenamtsempfang.html

https://www.ndr.de/nachrichten/schleswig-holstein/Ehrung-fuer-Eggstedter-Wehrfuehrer-und-andere-Ehrenamtler,ehrenamt700.html

https://www.facebook.com/Sozialministerium.SH/posts/4182758311777433/

 

This function has been disabled for Freiwillige Feuerwehr Eggstedt.