Die Freiwillige Feuerwehr hat den Nikolaus unterstützt

Wie passt Feuerwehr und Nikolaus zusammen? Das passt sehr gut zusammen!

Die Feuerwehr hat auch einen gesellschaftlichen Auftrag: Nikolaus half selbstlos Menschen in Not und war ein Freund der Kinder, so wie die Feuerwehr.

Also haben wir dieses Jahr den Auftrag ausgeführt und haben allen kleinen Eggstedter Kindern (alle die zum Vogelschießen gehören) einen Nikolausstiefel an die Tür gehängt.

Insgesamt haben wir 76 Stiefel verteilt.

Es ist kein leichtes Jahr für uns alle. Gerade für die Kinder gab es zum Beispiel nicht das traditionelle Laternelaufen. Und die Corona-Zeiten haben es auch nicht zugelassen, daß wir dafür eine Ersatzveranstaltung planen konnten. Und es ist nicht abzusehen, wann wir das wieder tun können.

Wir hoffen, den Kindern mit dem „süßen Gruß“ eine Freude gemacht zu haben.

Unterstützt wurden wir dabei großzügig von

Bürgerstiftung Eggstedt

Bäckerei Helm

Marktkauf Lorenzen Heide

Dafür ein sehr großes Dankeschön. Genau wie an die Feuerwehrleute, die diese Aktion möglich gemacht haben.