Vorbereitungen für den 10. Eggstedter Maibaum laufen

In diesem Jahr veranstaltet die Freiwillige Feuerwehr Eggstedt das zehnte Mal das Maibaumaufstellen. Der Maibaum hat sich in Eggstedt zu einer Tradition entwickelt. Das 10. Mal ist jetzt ein Jubiläum und soll besonders gefeiert werden. Aus diesem Grund wird der Maibaum bereits am Dienstag, 30. April, aufgestellt. Start ist um 18.00 Uhr vor dem Feuerwehrgerätehaus.

Im Bild die Kranzbinder von links nach rechts: Martin Mohr, Susanne Magdanz, Nicole Kühl, Klaus Staack, Kenneth Hopf

Nach dem Aufstellen gibt es einen Tanz in den Mai. Dafür stellen die Feuerwehrleute ein Zelt auf. Das Zelt wird bei schlechtem Wetter auch beheizt. Aber die Prognosen sehen nach gutem Wetter aus.

Für die richtige Tanzmusik sorgt die Feuerwehrkapelle Neuendorf-Sachsenbande, danach sorgt ein DJ mit weiterer Musik für einen hoffentlich langen Abend.

Wie von der Feuerwehr gewohnt gibt es genügend Grillfleisch und –wurst.

Die Vorbereitungen für das Fest laufen auf Hochtouren. So ist der Kranz für den Maibaum bereits gebunden, Tische und Stühle stehen zum Aufbau bereit.

Die Eggstedter freuen sich auf viele Gäste.