_______________________Schnupperdienst 18. Juni 2019_______________________

Ostereiersuche in Eggstedt

Am Ostermontag veranstaltete die Freiwillige Feuerwehr Eggstedt zusammen mit dem DRK Ortsverband Eggstedt zum ersten Mal ein Ostereiersuchen. Ins Leben gerufen hatten die Aktion Annette Witschel (Feuerwehr Eggstedt) zusammen mit Heike Behrends (DRK).

Mehr als 40 Kinder fanden sich am Ehrenmal ein um die Süßigkeiten zu suchen. Die Kinder waren im Alter bis zur 4. Klasse) Der Bereich war für die verschiedenen Altersgruppen eingeteilt, so das auch die kleinen Kinder ihre Eier in Ruhe finden konnten.

Nachdem Annette Witschel die Suche freigegeben hatte, gab es für die vielen Kindern kein Halten mehr. Alle stürmten auf zur Suche. Die ganz Kleinen wurden von Ihren Eltern unterstützt.

Und alle kamen sehr glücklich wieder mit den Süßigkeiten zurück.

Versteckt wurden auf dem Gelände des Ehrenmals mehr als 80 Tüten mit Ostereiern. Die Eier wurden uns gespendet. Ein Dank an den Sponsor.

Für die Erwachsenen wurde Kaffee und Kuchen angeboten. Das wurde gern angenommen.

Das fantastische Wetter war sicherlich auch ein Grund, dass so viele Besucher gekommen sind.

Feuerwehr und DRK zeigten sich sehr zufrieden mit der Veranstaltung und bedankten sich bei allen Helfern, die das möglich gemacht haben.

error: Content is protected !!