Übungsabend mit der Jugendfeuerwehr Schafstedt

Die Jugendfeuerwehr Schafstedt hat einen 24 Stunden Berufsfeuerwehrtag veranstaltet. Im Rahmen dieses Tages gab es die Übung „Nachbarschaftliche Löschhilfe in Eggstedt“. Wir haben eine Wasserversorgung aufgebaut und ein Gebäude gelöscht. Die Schafstedter Jugendfeuerwehr wurde zur Löschhilfe alarmiert und das Nebengebäude zu schützen. Um es für die Jugendlichen ein wenig realistischer zu machen, haben wir ein kleines Strohfeuer entzündet. Nach Eintreffen der Fahrzeuge aus Schafstedt wurde von den jungen Feuerwehrleuten eine Wasserversorgung aufgebaut und das Nachbargebäude vor den Flammen geschützt. Der Aufbau war schnell und problemlos.

Unser Dank geht an die Ausbilder/Betreuer der Feuerwehrjugend in Schafstedt. Ihr macht einen tollen Job für die Jugend und wir haben das gern unterstützt.