Schnupperdienst erfolgreich

Die Aktion „Steig mit ein“ war bei uns überraschend erfolgreich. An unserem Schnupperabend konnten wir acht interessierte Eggstedter bei uns begrüßen. Wir haben unseren Gästen eine kleine Löschübung vorgeführt. Danach waren unsere Gäste dran uns zu unterstützen. Ein guter Weg um ein wenig das Feuerwehrfeeling kennenzulernen. Die Interessierten bekamen Feuerwehrschutzkleidung und konnten dann zusammen mit uns die Löschübung durchführen. Das war für einige doch eine sehr interessante Erfahrung. Nach der Übung wurden noch Schläuche ausgerollt. Da zeigten sich  Talente. Nach der Übung wurde bei Grillwurst über den Feuerwehrdienst gesprochen.

Es wurden Fragen gestellt wie oft geübt wird oder wie viele Einsätze wir in einem Jahr haben.

Als erstes Ergebnis haben wir drei neue Feuerwehrleute und ein neues passives Mitglied. Vielleicht kommt der ein oder andere von den anderen Vier noch zum nächsten Übungsabend dazu.

Die Aktion „Steig mit ein“ wurde von der Feuerwehr Heide initiiert. Danke dass wir uns anschließen konnten.

Wer unseren Schnupperdienst verpasst hat und auch Interesse hat, der muss nicht traurig sein. Es besteht immer die Möglichkeit an einem normalen Übungsabend bei uns reinzuschauen und sich das anzusehen. Wir nehmen uns Zeit für Euch!