_______________________Schnupperdienst 18. Juni 2019_______________________

Tag der Feuerwehr in Schafstedt

Am 17. Juni veranstaltete die Freiwillige Feuerwehr Schafstedt einen „Tag der Feuerwehr“. Wir ließen es uns natürlich nehmen unsere Nachbarn zu diesem Anlass zu besuchen. Die Schafsteder hatten ein beeindruckendes Programm auf die Beine gestellt:

–          Löschübung der Jugendfeuerwehr

–          Drehleiter Itzehoe

–          Höhenretter

–          Historische Fahrzeuge

–          Einsatz der Wärmebildkamera

–          Technische Hilfe Übung der Feuerwehr

–          Rettungshubschrauber aus St. Peter-Ording

–          Übung mit dem Feuerlöscher

–          Demonstration eines Fettbrandes und die Wirkung von Wasser zum Löschen

und vieles mehr.

Für uns ein sehr interessanter Nachmittag bei Freunden. Danke, das wir zu Gast sein konnten.

error: Content is protected !!