Inoffizielle Übergabe unseres neuen TSF (Tragkraftspritzenfahrzeug)

Heute Abend konnten wir unser neues (gebrauchtes) TSF in Empfang nehmen. Unser Bürgermeister Walter Krotzek hat es nicht nehmen lassen, das neue Fahrzeug bei seiner Feuerwehr vorzufahren. Begleitet von einigen Feuerwehrleuten der Freiwilligen Feuerwehr Schafstedt. Das die Schafstedter das Fahrzeug mit nach Eggstedt gefahren haben, hat natürlich seinen Grund. Schafstedt hat ein neues Fahrzeug erhalten und damit wurde dieses Fahrzeug verkauft. Die Eggstedter Gemeindevertretung hat die Chance ergriffen und zugeschlagen. Somit haben wir einen guten Ersatz für unser altes TSF. Dieses hätte aufgrund seines Alters in nächster Zeit ersetzt werden müssen.

Bei dem neuen TSF handelt es sich um einen MAN 8.113 aus dem Jahr 2000 mit einem Aufbau der Firma Ziegler.

IMG_7493

Die inoffizielle Übergabe wurde mit einem kleinen Grillfest gefeiert und das neue Fahrzeug wurde ordentlich begossen.

Die Schafstedter hatten ihr altes Fahrzeug für die Übergabe nochmals richtig hergerichtet. Und sogar an eine Versorgung mit Flüssigkeit wurde gedacht. Wir danken unseren Nachbarn für die gelungene Überraschung.

Jetzt wird das Fahrzeug mit der nötigen Ausrüstung versehen und es sind einige kleine Umbauten notwendig. Mit dem neuen Fahrzeug wird die Einsatzbereitschaft erhöht und ermöglicht uns eine sichere Fahrt bei unseren Einsätzen. Wir hoffen allerdings, das wir möglichst wenig Einsätze haben werden.

Wir danken der Gemeindevertretung für den Kauf des Fahrzeugs.

Die offizielle Übergabe wird im Rahmen des Dorfgrillfestes gefeiert. Der Termin wird dafür noch bekannt gegeben.