_______________________Schnupperdienst 18. Juni 2019_______________________

Volkstrauertag

Auch in diesem Jahr hat die Gemeinde Eggstedt wieder zur Gedenkfeier zum Volkstrauertag eingeladen.

Die Gedenkfeier fand am Ehrenmal statt. Bei nassem Novemberwetter stellte die Freiwillige Feuerwehr eine größere Abordnung. Neben uns legten weitere Vereine des Ortes Kränze nieder. Nur sehr wenige Einwohner sind der Einladung gefolgt.

Die Ansprachen hielten Bürgermeister Waltzer Krotzek und Pastor Sinn. In den Reden wurde den Opfern von Krieg, Gewalt, Vertretung und Unrecht gedacht.

Dieser Tag hat gerade in dieser Zeit mehr Sinn als wir uns wünschen würden. In vielen Ländern gibt es Krieg und es sterben Soldaten und Zivilisten.

Der Posaunenchor Süderhastedt begleitete die Zeremonie der Kranzniederlegung.

Nach der Gedenkfeier trafen sich alle in der DRK-Begegnungsstätte. Dort gab es Kaffee und Kuchen.

 

error: Content is protected !!