125jähriges Jubiläum – Festball

Am Abend fand der Festball zu unserem 125-jährigen Bestehen statt. Bereits zum Beginn um 20.00 Uhr war die Halle gut gefüllt und es war fast kein freier Platz mehr zu finden. Viele Feuerwehrleute und weitere Gäste haben den Weg zu uns gefunden um mit uns zu feiern.

Auch am Abend übernahm die Eggstätter Musikkapelle die Einstimmung.

Die Eggstätter Feuerwehrleute gaben gleich zu Beginn des Festes ein Fass bayrisches Bier aus. Angezapft wurde vom Eggstätter Bürgermeister. Damit das Bier auch zünftig getrunken werden konnte, wurden an die Eggstedter Feuerwehr diverse Masskrüge übergeben. Extra für dieses Fest angefertigt. Die Eggstätter wundern sich über die kleinen Biergläser im Norden. Denn für die Bayern müssen diese Gläser viel zu oft nachgefüllt werden. Danke der Geschenke aus Eggstätt wird es uns jetzt nicht mehr so gehen. Ein sehr großes Dankeschön nach Eggstätt.

Ein kleiner Sketch sorgte für viel Spaß unter den Gästen.

Das Geheimnis um unseren Überraschungsgast konnte bis zum Schluss bewahrt werden. Kurz vor seinem Auftritt ist er eingetroffen. Für einen kleinen Auftritt konnten wir Klaus Büchner gewinnen. Klaus rockte mit seinem Auftritt die Halle und sorgte für absolute Begeisterung bei Allen. Danke an Klaus das Du unser Fest unterstützt hast. Er stellte sich nach seinem Auftritt für diverse Fotos mit den Gästen zur Verfügung.

Später am Abend war unser Wehrführer Fred dran mit dem Anzapfen eines Bierfasses. Fred konnte seine Aufgabe aber sehr gut meistern. Und damit gab es wieder Freibier aus Eggstätt.

Für die Musik sorgte die Nordliveband bis zum frühen Morgen. So kamen einige erst wieder nach Haus als es wieder hell wurde. Das zeigt wie gut die Stimmung auf unserem Fest gewesen ist.

Ein super Abend mit einer tollen Stimmung. Wir danken allen Gästen die erschienen sind und mit uns gefeiert haben.

Ganz besondere Grüße nach Bayern!

Und noch ein Hinweis in eigener Sache. So mancher mag die „Bilderflut“ stören, die wir zu unserem Fest präsentieren. Aber aus unserer Sicht ist es auch ein Archiv, das alle noch nach Jahren ansehen können und sich hoffentlich mit Freuden an dieses schöne Fest zurückerinnern.