Eggstedter Feuerwehr stellt Maibaum auf

IMG_9927_bearbeitet-1-titel1Am Maifeiertag stellt die Freiwillige Feuerwehr Eggstedt einen Maibaum auf. Diese Aktion findet bereits zum fünften Mal statt.Zum zweiten Mal jetzt vor dem Gerätehaus. Dieses fand auch in diesem Jahr wieder einen sehr großen Zuspruch. Denn der Wettergott war an diesem Tag ein Eggstedter. Bei bestem Sommerwetter verfolgten sehr viele Gäste das Aufrichten des Maibaums. Mit der Erfahrung der vergangenen Jahre erfolgte das Aufstellen schnell und reibungslos. Der Wehrführer Fred Glindmeier begrüßte viele Zuschauer, die sich das Fest nicht entgehen lassen wollten. Auch der Bürgermeister Walter Krotzek hielt eine kurze Begrüßungsrede und ging darauf ein das es in diesem Jahr keine wirkliche Begrüßung des Frühjahrs ist, denn das hätte auch bereits am 01. April stattfinden können. Mehr Sonne hätte es sicherlich nicht über dem Eggstedter Maibaum geben können. So sind vielleicht einige der Besucher mit einem kleinen Sonnenbrand nach Hause gegangen.

Die Feuerwehr versorgte die Besucher mit Gegrilltem und Pommes Frites. So blieben viele bis in den Nachmittag hinein und genossen das Fest. Der Eggstedter Maibaum ist mit den Wappen der Vereine im Dorf geschmückt. Alle die ihn noch nicht gesehen haben, sollten sich diesem vor dem Gerätehaus der Feuerwehr ansehen. Und natürlich nächstes Jahr zum Aufstellen mit dabei sein.

Mit diesem Fest ist gut zu sehen, das die Feuerwehr nicht nur für die Hilfeleistungen im Dorf zuständig ist, sondern auch zum aktiven Dorfleben beiträgt.