Osterfeuer 2024

Ein unerwartet warmer Frühlingstag begrüßte uns, als wir uns auf dem Brennplatz versammelten, um das traditionelle Osterfeuer 2024 zu erleben. Trotz des frühen Zeitpunkts im Jahr war es einer der wärmsten Tage bislang.

Etwa 70 Gäste genossen die angenehmen Temperaturen und die freundliche Atmosphäre, während sie gegrillte Würste und Fleischspezialitäten vom Holzkohlegrill verzehrten. Das Knistern des Feuers bot den perfekten Hintergrund für angeregte Gespräche und das Wiedersehen mit Freunden und Bekannten, die inmitten des hektischen Alltags oft zu kurz kommen.

Besonders für die jüngeren Gäste war das Osterfeuer ein Highlight. Sie hatten ihr eigenes kleines Feuer, an dem sie gemeinsam Stockbrot backen konnten – eine Aktivität, die stets großen Anklang fand. Neben dem Stockbrot gab es auch vielfältige Spielmöglichkeiten, und es war kaum ein Kind zu finden, das nicht zumindest einmal den Aussichtsturm erklommen hätte.

Die Organisation dieses festlichen Ereignisses lag in den bewährten Händen des Umwelt- und Kulturausschusses der Gemeinde sowie der engagierten Freiwilligen Feuerwehr. Ein herzliches Dankeschön gebührt allen Helfern, die mit ihrem Einsatz und ihrer Unterstützung dazu beigetragen haben, dass das Osterfeuer 2024 zu einem unvergesslichen Erlebnis wurde.