Ostereiersuchen 2024

Unser diesjähriges Ostereiersuchen war ein großer Erfolg mit einer tollen Beteiligung vieler Kinder. Organisiert wurde die Veranstaltung vom DRK und der Freiwilligen Feuerwehr, und sie entwickelt sich langsam zu einer liebgewonnenen Tradition.

Das Wetter spielte dieses Jahr leider nicht mit, und wir mussten kurzfristig umplanen. Aufgrund des Regens konnten wir das Denkmal nicht nutzen und mussten das Suchen ins Gerätehaus verlegen. Glücklicherweise hörte der Regen kurz vor dem Start auf, sodass die Ostereier rund um das Gerätehaus versteckt werden konnten.

Nach der Suche strahlten die glücklichen Kinderaugen, und für die Erwachsenen gab es Kaffee und Kuchen gegen eine kleine Spende. Ein herzliches Dankeschön geht an das Marktkauf-Center aus Heide, das auch dieses Jahr wieder großzügig Süßigkeiten für unsere Kleinen gespendet hat. Durch die Spenden für Kaffee und Kuchen sowie die großzügige Unterstützung von Marktkauf konnte die Veranstaltung ohne zusätzliche Zuschüsse finanziert werden.

Die Unterstützung von vielen freiwilligen Helfern war unverzichtbar für den Erfolg der Veranstaltung. Sowohl das DRK als auch die Feuerwehr haben fleißig Kuchen gebacken, die von den jeweiligen “Bäckern und Bäckerinnen” gesponsert wurden. Nur so war es möglich, die Kuchen gegen eine Spende anzubieten.

Wir bedanken uns herzlich für die zahlreiche Teilnahme und Unterstützung.

DRK & FF Eggstedt