Mit-Mach-Tag am 12.05.22 bei der Feuerwehr Eggstedt

Auch die Freiwillige Feuerwehr Eggstedt beteiligt sich am amtsweiten Mit-Mach-Tag der Feuerwehren im Amt Burg-St. Michaelisdonn. Start ist 18.00 Uhr am Gerätehaus.

Angesprochen sind alle EggstedterInnen ab 16 Jahren.

Wir zeigen Euch unsere Fahrzeuge mit der Ausrüstung.

Natürlich gibt es auch eine Mit-Mach-Übung. Dann kannst Du ausprobieren ob die Feuerwehr etwas für Dich ist.

Nach der Übung setzen wir uns noch zusammen, denn die Gemeinschaft untereinander ist bei uns ein sehr wichtiger Punkt.

In der Feuerwehr spielt es keine Rolle was Du bist oder woher Du kommst. Wir sind einfach nur Feuerwehr. Komm vorbei und probier es aus.

Ganz besonders an die Frauen in Eggstedt. Wir sind keine Feuerwehr die nur aus Männern besteht. Von den 40 aktiven Feuerwehrleuten sind 9 weiblich. Auch als Frau kannst Du helfen und mitmachen.

Wir freuen uns Euch am 12. Mai bei uns zu sehen. Der Termin passt Dir so gar nicht? Auf unserer Homepage findest Du auch unsere Termine für die Übungsdienste. Du kannst jederzeit dazukommen und es Dir ansehen. Und wenn Du Lust hast, dann kannst Du gleich mitmachen.

Das möchten wir Dir zeigen: