Laternelaufen

Hohe Beteiligung beim Laternelaufen

Das durch die Feuerwehr Eggstedt veranstaltete Laternelaufen hatte in diesem Jahr eine sehr hohe Beteiligung. Mit ca. 120 Besuchern war die Veranstaltung besser besucht, als die letzten Jahre.

Mit dem Wetter hatten wir richtig Glück. Es war ein perfektes Wetter für den Umzug durch das Dorf.

Wir sahen viele leuchtende Kinderaugen. Die Kleinen hatte ihre Laternen dabei und sind damit durch Eggstedt gezogen. Aber auch die „Großen“ hatten ihren Spaß an der Veranstaltung. Sich endlich mal wieder treffen und viele Gespräche führen, das macht es aus.

Wie immer hatten die Feuerwehr eine Strecke durch das Dorf ausgesucht. Mit der Besonderheit, dass es im Österblick eine kurze Pause gegeben hat. Hier bekamen die Kinder Getränken und Süßes. Das wurde sehr gut angenommen.

Ein großes Lob an so einige Bewohner im Österblick. Die Kerzen und Fackeln in den Vorgärten haben sehr gut ausgesehen. So etwas macht den Umzug noch stimmungsvoller. Aber auch an alle anderen, die ein Licht ins Fenster gestellt haben

Malte von Szombathely hat die musikalische Unterhaltung übernommen. Malte hat mit den kleinen und großen Besuchern so einige Lieder gesungen.

Zum Abschluss gab es Würstchen und Getränke im Gerätehaus. Alles war kostenlos. Dafür ein großer Danke an die Bürgerstiftung.

Wir waren begeistert von der großen Beteiligung und freuen uns auf das nächste Jahr mit Euch zusammen wieder durch das Dorf zu ziehen.