FEU * Brennt Radlader

Wir wurden um 9.53 Uhr alarmiert. Es ging ins Eggstedter Feld zu einem brennenden Radlader. Die Einsatzstelle lag auf einer Koppel. Nur mit ein wenig Ortskenntnis zu finden.

Beim Eintreffen stand der Radlager im Bereich des Motorraums in Brand. Wir begannen unter Atemschutz mit dem Löschen. Wasser kam aus dem Wassertank unseres StLF. In der Zwischenzeit baute die Besatzung des TSF eine Wasserversorgung auf. Wir hatten Glück, in der Nähe gab es einen Graben, der genug Wasser führte. So konnten wir unsere Tragkraftspritze aufbauen und Wasser aus dem Graben fördern.

Das viele Wasser war auch notwendig. Nur mit viel Wasser gelang es, den Brand einzudämmen. Das Feuer flammte immer wieder auf. So setzten wir Schaum ein, um den Brand endgültig zu löschen.

Wir waren mit 15 Feuerwehrleuten vor Ort.

Großen Dank an unseren Bäcker. Nach Einsatzende hatte die Bäckerei Helm Kaffee und Brötchen für uns bereit. Unsere Stärkung wurde uns wieder kostenlos zur Verfügung gestellt.

Im Einsatz:

StLF 10/6 Eggstedt