Unterstützung Flutopfer

Wir unterstützen den Aufruf der Feuerwehr Stadt Brunsbüttel:

Wir haben eine Anfrage der DFeuG, mit der Bitte um Unterstützung der Flutopfer.

Wer möchte hat die Möglichkeit Kleidung (siehe Text unten)

AM SAMSTAG, 17.07.21 – ALSO HEUTE – AM GERÄTEHAUS IN EGGSTEDT ABZUGEBEN. –

in der Zeit von 18.00 Uhr bis 21.00 Uhr

Ein Weitertransport in die Region ist organisiert.

Vielen Dank!

Eure Feuerwehr Eggstedt

Schreiben der Deutschen Feuerwehr Gewerkschaft (DFeuG):

Die verheerenden Unwetter im Westen Deutschlands in den letzten Tagen, lassen uns noch immer um Worte ringen. Kollegen aus dem Kreise unserer Gewerkschaft stehen derzeit in Kontakt zu Feuerwehrleuten aus den betroffenen Regionen, die selbst vieles – teilweise alles – an Hab und Gut verloren haben. Daher ist bei uns eine Initiative zur Soforthilfe gestartet worden, mit der eine Soforthilfe angestoßen werden soll.
GESAMMELT WIRD GUT ERHALTENE BEKLEIDUNG FÜR FRAUEN, MÄNNER UND KINDER,
die nächste Woche den Betroffenen in der Region übergeben wird. Überschüssiges wird lokalen Hilfsprojekten zur Verfügung gestellt.
BITTE GEWASCHEN UND SOFORT TRAGBAR, NACH MÖGLICHKEIT SORTIERT, VERPACKT UND MIT GRÖßENANGABE, ABGEBEN.
Jede Spende ist zur Zeit hilfreich.
Ein Kamerad aus der Nähe von Trier berichtete, während er selbst anderen geholfen hat, ist sein gesamter Hausstand abgesoffen. Lediglich ein kleiner Koffer mit Kleidung konnte vorab gepackt werden. So wird es vielen anderen auch gehen.