TH Y * VU * eingeklemmte Person

Die Alarmierung erfolgte um 22.53 Uhr. Unsere Einsatzstelle lag auf der K24 in Richtung Krumstedt.

Das verunfallte Fahrzeug war mit einem System ausgestattet, das selbstständig bei einem Unfall einen Notruf absetzt. Und das hat auch funktioniert. Es waren auch Ersthelfer am Unfallfahrzeug.

Bei Eintreffen unseres ersten Fahrzeugs war der Rettungsdienst bereits vor Ort. Die Meldung das die Person eingeklemmt ist, bestätigte sich nicht. Aber die Person war noch im Fahrzeug.

Kurz nach uns traf auch die Feuerwehr Schafstedt mit zwei Fahrzeugen ein. Diese konnten aber sehr schnell wieder aus dem Einsatz entlassen werden.

Wir unterstützten den Rettungsdienst beim Retten der verletzten Person aus dem PKW und stellten den Brandschutz sicher.

Danach warteten wir auf den Abschleppdienst. Der PKW wurde aus dem Graben gezogen und verladen. Wir streuten austretende Betriebsmittel ab.

Der Einsatz war für die 22 Feuerwehrleute nach guten 2 Stunden beendet.

Für alle, die wieder früh zur Arbeit mussten, war es eine kurze Nacht.

Vor Ort:

– FF Eggstedt