Bäcker erhält Geschenk

Am Heiligen Abend überbrachte der Eggstedter Wehrführer unserem Bäcker eine Aufmerksamkeit.

Sabine und Werner Helm unterstützen uns nach unseren Einsätzen mit Kaffee und Brötchen/Kuchen. Je nach Tageszeit. Und wir bekommen das kostenlos. Das ist für die Beiden eine Ehrensache die Feuerwehr zu unterstützen.

Gerade nach Einsätzen ist es wichtig über die Ereignisse zu sprechen. Es soll keiner mit dem Erlebten allein gelassen werden. Gerade wenn es schwierige Einsätze sind, ist das Gespräch um wo wichtiger. Und bei einer Tasse Kaffee wird es einfacher.

Die Beiden waren sichtlich überrascht über das Geschenk. Es war den beiden fast schon unangenehm, dass wir das Engagement auch zu würdigen wissen.

Auch wenn Sabine und Werner „das gern machen und froh sind, dass es die Feuerwehr gibt“, sehen wir die Unterstützung nicht als selbstverständlich an. Und dafür wollten wir uns jetzt bedanken.

Jede Feuerwehr kann froh sein, eine so gute Unterstützung durch einen Bäcker zu haben wie wir.