THAUST K* Ölspur nach Motorplatzer

Um 06.49 Uhr wurden wir alarmiert. Ausgerückt sind wir mit beiden Fahrzeugen. Einsatzort war die L145 in Richtung Schafstedt, kurz vor dem Eggstedter Damm. Ein Transporter war mit Motorschaden liegen geblieben. Durch den Motorschaden war Öl ausgetreten. Wir haben das Öl, das noch aus dem Motor kam, aufgefangen und die Straße abgestreut. Bis zum Eintreffen des Abschleppwagens sind wir vor Ort geblieben. Von dem Fahrer des Abschleppwagens und von einem weiteren Verkehrsteilnehmer erhielten wir dann die Information, dass die Ölspur schon weit vor der Einsatzstelle beginnt. Es stellt sich heraus, dass die Ölspur bereits in Süderhastedt deutlich zu sehen war. Wir haben dann ab Süderhastedt sehr weit in Richtung Eggstedt die Straße abgestreut. Bei dem Aufnehmen des Ölbindemittels wurden wir wieder von einem Trecker unterstützt. Der Einsatz zog sich weit in den Vormittag hinein.

Mit vor Ort:

Straßenmeisterei