Feuerwehr Eggstedt ehrt Bürgermeister Walter Krotzek

Auf dem Dorfgrillfest am 22.07.14 ehrte die Freiwillige Feuerwehr Eggstedt den Bürgermeister Walter Krotzek zum 20jährigen Dienstjubiläum als ehrenamtlicher Bürgermeister der Gemeinde Eggstedt. Als Bürgermeister ist Walter Krotzek auch verantwortlich für die Feuerwehr. Der Wehrführer Fred Glindmeier überreichte dem Bürgermeister eine große Kisten voll mit Pralinen und bedankte sich bei Walter Krotzek für die sehr gute Zusammenarbeit in den vielen Jahren. Er hat immer ein offenes Ohr für die Wünsche der Feuerwehr und hat viele Wünsche möglich gemacht. So auch das neue Fahrzeug im Jahr 2009. Aber auch für die vielen kleineren Anliegen der Feuerwehr hat der Bürgermeister immer ein offenes Ohr. Walter Krotzek ist auch bei Einsätzen und größeren Übungen immer mit dabei.

grillfest1

Der Bürgermeister war sichtlich überrascht das er jetzt geehrt werden sollte. Eigentlich möchte er nicht so viel Aufsehen um das Amt. Da Walter Krotzek aber so viele Aufgaben in der Gemeinde ohne viel Reden übernimmt, wollte die Feuerwehr das auch öffentlich ehren.

Der Wehrführer führte in seiner Dankesrede an das Walter Krotzek nicht nur der Feuerwehr immer hilfreich zu Seite steht, sondern auch für alle anderen Arbeiten im Dorf zu Verfügung steht. Sei es das Schneeschieben im Winter oder das Rasen mähen im Sommer.

Das Dorfgrillfest war ein schöner Anlass für diese Aktion. Viele Gäste kamen zum Fest und ließen es sich bei Gegrilltem sehr gut gehen. Der Start des Grillfestes begann zwar mit einem starten Gewitterschauer, aber dann wurde das Wetter immer besser. Immer mehr Besucher kamen zum Fest und genossen das milde Sommerwetter bis in den späten Abendstunden.

Die Feuerwehrleute sorgten mit Grillgut und Pommes für das leibliche Wohl. Und das wurde auch sehr gut angenommen.

Musikalische Begleitung gab es durch die Feuerwehrkapelle Neuendorf-Sachsenbande, die mit ihrer Musik für eine richtig gute Stimmung sorgen. Später gab es Musik vom Plattenteller.

grillfest2

Bild zeigt das am Grill immer was los ist.

Und hier das Video zum Fest:

Natürlich auch wieder mit Bildergalerie: