Hochzeit Frauke & Stefan

Wir hatten einen ganz besonderen Einsatz. Zur Hochzeit von Frauke & Stefan haben wir es uns nicht nehmen lassen, die Beiden die ersten Meter als Ehepaar zu begleiten. Und wir sorgten für die erste Bewährungsprobe in der jungen Ehe.

Stefan ist bei uns in der Wehr als Zweitmitgliedschaft. Seine Heimatwehr ist die Feuerwehr Bokel.

Wir haben uns auf den Weg zum Standesamt Barmstedt gemacht, um das frisch vermählte Paar in Empfang zu nehmen. Als Erstes standen wir Spalier und haben den beiden Rosen übergeben. Danach mussten sie zeigen, dass sie gut als Team funktionieren. Es galt, mit einem hydraulischen Spreizer Eier umzusetzen. Frauke musste an der Pumpe für genügend Druck sorgen und Stefan musste die Eier aus einem Eierbecher nehmen und in einen anderen Becher tun. Dabei musste er seiner Frau entsprechend Anweisung geben, denn zu viel Druck konnte er an der Hydraulik auch nicht gebrauchen. Die erste gemeinsame Aufgabe haben die beiden perfekt gelöst.

Wir wurden danach noch zu einem kleinen Umtrunk eingeladen. Danke dafür.

An dieser Stelle gratulieren alle Eggstedter Feuerwehrkameraden und -kameradinnen Frauke und Stefan nochmals sehr herzlich zur Hochzeit, wünschen beiden alles Gute, viel Glück und vor allem Gesundheit. Gleichzeitig freuen sich alle auf noch viele zukünftige gemeinsame Jahre beim ehrenamtlichen Engagement für die Freiwillige Feuerwehr Eggstedt.