Rodeln am Spielplatz

Wir haben sehr spontan ein „Rodeln am Spielplatz“ durchgeführt. Die Idee war von unserem Wehrführer Fred. Gegen Mittag hat er dazu aufgerufen, dass die Feuerwehr das organisiert. Start für die Besucher war um 16.30 Uhr. Wir sind um 15.30 Uhr mit den Vorbereitungen angefangen. Also nicht mal vier Stunden von der Idee bis zur Umsetzung.

Um möglichst viele Leute zu erreichen, haben wir die Veranstaltung in den Eggstedt-Gruppen bei WhatsApp und Facebook gepostet. Viele haben das auch in ihren WhatsApp Status übernommen. Da gab es sehr viele positive Reaktionen.

Getroffen haben wir uns am Gerätehaus und die Fahrzeuge „beladen“. Am Spielplatz angekommen, warteten schon die ersten Rodler auf uns.

Wir haben Kinderpunsch, Glühwein und heiße Würstchen angeboten. Alles gegen eine Spende.

Die Rodelbahn wurde von uns ausgeleuchtet.

Im Lauf des Abends waren es ca. 70 Besucher, die genauso spontan wie wir uns besucht haben. Sei es zum Rodeln oder einen Glühwein zu trinken.

Die Feuerwehr war mit ca. 10 Leuten vor Ort.

Selbst aus den Nachbardörfern hatten wir Gäste. Insgesamt 100 Würstchen und 12 Liter Kinderpunsch haben wir herausgegeben.

Am besten beschreibt es alles die WhatsApp von Sabrina:

Ich denke, ich spreche ganz vielen kleinen und großen Herzen aus der Seele:

Vielen lieben Dank für dieses spontane, schnelle und so tolles Event!

Die Kinder und Erwachsenen hatten und haben mega Spaß!

Vielen Dank für euren Einsatz für uns! Die leuchtenden Augen und das Lachen haben gezeigt, dass es sich gelohnt hat!

Weitere Kommentare, die uns erreicht haben:

Freue mich, dass es bei euch im Team so klappt 🤗

Ihr hattet bestimmt alle euren Spaß.

Wünsche dir einen wunderschönen Feierabend

Cool, ihr habt ja einen tollen Rodelberg…unserer ist ganz klein…..werde ich Mal meinen Kindern hinschicken, die wohnen in Großenrade…

Großes Lob an unsere Feuerwehrleute

Es war eine schöne Veranstaltung und auch uns hat das viel Spaß gemacht.