THAUST K*Öl und Benzin aufnehmen

Unser 2. Einsatz in diesem Jahr begann mit der Alarmierung um 16.35 Uhr. Ein Fahrzeug hatte im „Dreieck“ Hauptstraße – Am Sportplatz – Mühlendamm Öl verloren. Bei diesem Einsatz hatten wir das Problem das nur wenige Feuerwehrleute zu diesem Zeitpunkt verfügbar waren. Erst mit den Nachrückern waren wir insgesamt 10 Leute. Wir brachten das Ölbindemittel auf die verölte Straße aus. Nachdem das Öl vom Bindemittel aufgenommen wurde, beseitigten wir auch wieder das Ölbindemittel. Den größten Teil übernahm ein Traktor mit Besen. So konnte der Einsatz nach ca. 2 Stunden beendet werden.

Erschwert wurde der Einsatz zum Teil durch Autofahrer, die keine Rücksicht auf die Arbeiten genommen haben. Darunter auch Eggstedter Autofahrer. Ein kurzes Warten um die Einsatzkräfte nicht zu gefährden schien unmöglich zu sein. Liebe Autofahrer, auch ihr braucht vielleicht mal unsere Hilfe. Es ist nicht selbstverständlich, dass es eine Freiwillige Feuerwehr gibt. Wie das „Freiwillig“ schon sagt, hier bekommt keiner Geld für den Einsatz. Denkt mal darüber nach!